Regelmäßige Updates C-Wurf

Die Geburt der Welpen wird ca. ende August 2024 erwartet und die Abgabe der Kleinen wäre Ende Oktober 2024.

Wir freuen uns sehr auf den C-Wurf, da diese Kombination der Ahnen nicht alltäglich ist und Nero zudem zahlreiche Prüfungen hat, welche für einen weißen Schweizer Schäferhund eher selten sind.

Wir legen besonderen Wert darauf die Welpen in der Aufzuchtzeit zu prägen

So lernen sie viele verschiedene Untergründe kennen die sehr wichtig sind, u.a. Gitter, Holz, Fliesen eine Hunderampe und vieles mehr. Es gibt einen Tunnel, ein Bällebad, ein Wackelbrett oder einen Welpenwürfel, ja und sogar orthopädische Strukturmatten. Zudem zahlreiches Spielzeug. Sie werden bereits in der Aufzucht mehrfach mit unserem Staubsauger und Rasenmäher bekannt gemacht. Unsere Welpen wachsen im Rudel und Haus auf, mit allen alltäglichen Geräuschen. Zu jeder Fütterungszeit wird mit einer Büffelhornpfeife gepfiffen, damit sie bereits auf einen Rückruf konditioniert werden. Jeder zukünftige Besitzer, bekommt ein umfangreiches  Welpenpaket mit, in welchem auch eine Pfeife inbegriffen ist.  

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns auf eure Fragen.


Sky & Nero hatten am 30.06.2024 ein vielversprechendes Rendezvous ❤️💙 


Wir haben für den 28.07.2024 einen Termin für einen Ultraschall 💞 


Wurfplanung  C - Wurf

Oktober 2024 


Nero & Sky 

 

Wir haben uns einen ganz tollen Rüden für Sky ausgesucht. Nero wird sportlich geführt und hat zahlreiche Prüfungen. Aber nicht nur sportlich kann Nero überzeugen sondern auch mit einigen Tagestiteln. 






Der zukünftige Vater

Quinn-Nero vom Haus Eckenfels


Gesundheitsdaten: 

HD A1 
ED 0
LÜW 0
MDR1 +/+
DM N/n
HZ N/N 
PRA N/N
CH N/N
BAER Test / Hörtest-  beidseits normal hörend 
 

Prüfungen 
BH/VT
UPr 1 + 2 + 3
IBGH 1 + 2 + 3 
IGP 1 + 2 + 3

Titel
BOS Pfalz Cup Sieger
BOS Bayernsieger
BOS Frühlingssieger

Stockhaar - Mischerbig

ZTP 100 Punkte V/V

Besitzerin: Dr. med. vet. Beate Engelhardt




Die zukünftige Mutter

Legend of White Quiet Sky


Gesundheitsdaten: 

HD B1
ED 0
LÜW 0
MDR1 +/+
DM N/N
HZ N/N 
CH N/N
 ZTP: G/SG

Stockhaar & Mischerbig


Fotos von Nero

Ihr wollt aktuelle Bilder sehen?

Schaut doch gern auf Facebook oder Instagram vorbei

Aufzucht

Die Kleinen bekommen so viel wie möglich an verschiedenen Prägungen mit auf den Weg, wie z.B. verschiedene Untergründe, Autofahrt, Tagesausflug, ect. Die Aufzucht wird im Haus und Garten erfolgen mit allen wichtigen, alltäglichen Geräuschen wie z.B. Fernseher, Staubsauger, Rasenmäher usw. Ebenfalls werden sie mit unseren 2 Katzen aufwachsen. Wir können als Züchter Vorarbeit leisten, aber ihr als zukünftige Besitzer seid dafür verantwortlich, dies zu vertiefen. Denn, nur einmal Autofahren bedeutet nicht, dass der Welpe nun für alle Zeit gerne im Auto mitfährt, eben nur, dass der Welpe es schon einmal kennengelernt hat bei uns. Es handelt sich um eine ständige Prägephase, die bis zur Festigung wiederholt werden muss. Aber Achtung, kein Meister ist vom Himmel gefallen, die Einen sind etwas schneller, die Anderen brauchen etwas mehr Zeit. Sie sind eben Lebewesen und jedes ein eigenes Individuum.


Pylonen  

Welpenwürfel / Spielwürfel

Gitter und Hackschnitzel

TV Geräuschkulisse Feuerwerk im Hintergrund

Gewöhnung an eine Transportbox 

Radio mit Musik und Nachrichten 

Tunnel

Hunderampe

Hundehütte

Verschiedenes Spielzeug

A - Wurf geboren am 03.08.2023 

Ferox & Sky

5 Hündinnen & 5 Rüden

B - Wurf geboren am 28.05.2024

Nanuk & Sia

5 Hündinnen & 3 Rüden

C - Wurf in Planung 

Nero & Sky

Herbst 2024

Entwicklung eines Welpen im Mutterleib


Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen